Kommt Ihnen das bekannt vor? Fängt man als Unternehmer:in an, liegt der Fokus auf dem Produkt oder der Dienstleistung. Geht man in Richtung Kunden und Markt, stellen die meisten fest, dass ein Produkt nur ein Teil ihrer Identität ausmacht. Fragt man sie, warum man genau ihr Produkt kaufen soll, können sie oft keinen überzeugenden Grund dafür angeben.
Da komme ich als Markenführungs-Expertin mit meinem Netzwerk ins Spiel und gehe erst einmal einen Schritt zurück: Was macht das Unternehmen aus? Welche Werte vertritt die Unterhmerin und der Unternehmer? Was sind die glaubhaften Faktoren zum Weitererzählen? Was möchte man als Gründer:in repräsentieren?
Aller Anfang ist Klarheit und Struktur. Damit Sie Ihr gutes Geld fokusiert einsetzen.
Leistungs-Angebot
Strategischer Full-Service für die Kommunikation & PR
Sie wollen sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren und trotzdem von mehr Reichweite und Aufmerksamkeit profitieren? Dann übergeben Sie Ihre Kommunikations-PR-Arbeit langfristig in meine Hände. Beim Kommunikations-PR-Management kümmere ich mich um alles: Strategie, Zielsetzung, Themenfindung, Contenterstellung, finden passender Medien bis zur Vorbereitung von Interviews und Umsetzung von Kommunikations-Kampagnen.
- Perfekt, wenn eine Unternehmensgrundlage, Themen und Stories da sind, Ihnen aber die Expertise und Konzept für professionelle Kommunikations-PR-Arbeit bis hin zu strategischer Social Media fehlen.
- Perfekt, wenn Sie mit konzentriertem Zeitaufwand mehr Bekanntheit, Vertrauen und Ansehen erreichen möchten.
- Perfekt, wenn Sie eine engagierte Werbe- und PR-Expertin suchen, die sich sofort in Ihr Thema hineindenkt, als wäre es ihr eigenes und mit ihrem Netzwerk an Kommunikations-Profis ganze Content-Kampagnen umsetzen kann.
Nach Stundenaufwand oder kalkuliert als Paket „Full Service-Kommunikations-PR-Projekt“
Kommunikations-PR-Projekt – Fokus voll auf ein Thema
Sie haben ein Thema, das genau jetzt besondere Aufmerksamkeit in den Kommunikationskanälen und Medien verdient?
Ob Produktlaunch, Awardverleihung, Eröffnung, Studie, Pressekonferenz – bei einem Kommunikations-PR-Projekt bündle ich meine Energie auf ein Thema, um in begrenzter Zeit gezielt Erlebnisse zu schaffen.
- Perfekt, wenn ein Thema die mediale Aufmerksamkeit bekommt, die es gerade braucht.
- Perfekt, wenn Sie keine Zeit oder Expertise haben, sich selbst um die Kommunikations-, Social Media und Pressearbeit zu kümmern und das ohne langfristige Bindung.
- Perfekt, wenn Sie eine sympathische Kommunikations- uns PR-Expertin an der Seite haben, die sofort weiß, was im Moment zu tun ist und dabei immer das große Ganze im Auge behält.
Nach Stundenaufwand oder kalkuliert als Paket „Flexibles Kommunikations-PR-Projekt“
Selbst machen mit Kommunikations-PR-Back Up
Sie möchten mit Kommunikations- und PR-Arbeit starten, um langfristig mehr Bekanntheit, Vertrauen und Reputation als Expert:in zu erreichen? Sie können das teilweise auch selbst machen, wissen aber, es geht besser, wenn man sich die Arbeit teilt.
Beim Kommunikations- und PR-Back Up komme ich dazu, bereite Themen auf, berate bei Themen-Überlegungen, recherchiere die für Sie relevanten Umsetzungen und Medien, gehe mit Ihnen Interviewanfragen durch, formuliere E-Mail-Anfragen und optimiere Ihren Kommunikationsaktivitäten und PR-Texte.
- Perfekt, wenn Sie Zeit haben, Kommunikationsmaßnahmen und PR selbst in die Hand zu nehmen, aber wissen mit Profi-Expertise im Hintergrund geht es noch effizienter.
- Perfekt, wenn Sie für die Kommunikations- und PR-Strategie auf Profi-Expertise zurückgreifen können.
- Perfekt, wenn Sie keine Scheu davor haben die Kommunikation mit Journalisten selbst zu übernehmen
Nach Stundenaufwand oder kalkuliert als flexibles Paket „Kommunikations-PR-Back Up“
Elisabeth Egle
Innovations-Strategin, Markenführung, Text, PR, Werbung, Content
Ich bringe meine Erfahrungen und Fähigkeiten, die ich in meiner über 30-jährigen Werbe- und PR-Arbeit unter anderem bei den Werbeagenturen PKP, McCann Erickson (Der Slogan „Iss was g’scheits“ für Iglo geht strategisch und als Slogan auf mich zurück), DDB Wien und in London bei Barraclough, Hall, Woolston & Grey erworben habe, ein.
Meine Schwerpunkte sind strategische Planung, Ideen- und Kampagnenentwicklung, Umsetzung, Contenterstellung und Medienarbeit.
Seit dem Jahr 2006 mit der Agentur merkenswert selbstständig, verbinde ich meine Leidenschaft der Markenführung für Dienstleister und Unternehmen, die ihr Handwerk verstehen.
Die Leistungswerkzeuge im Detail:
Markenstrategie/Markenentwicklung/Markenführung. Sie bekommen ein Merkmal, das für Klarheit und Struktur sorgt, können den Wert Ihrer Leistungen formulieren, diese bekannt machen und mit Mehrwert umsetzen.
Idee und Konzeption. Wir sind Lösungsfinder im Herzen: Von User Experience über Krisenkommunikation bis hin zu Prozessoptimierungen.
Texte. Wir finden die richtigen Worte, basierend auf den strategischen Entscheidungen für die Markenkommunikation, die sich einfach in alle Kommunikationskanäle übertragen lassen.
Grafik & Umsetzung. Alles aus einer Hand. Wir arbeiten mit freien Grafikern und Umsetzern im Netzwerk. Jeder ist ein Spezialist in seinem Bereich und kommen auf den Punkt, weil es durch uns eine klare Richtung und ein Ziel gibt.
Digital. Egal ob Website, E-Commerce Konzept, Smartphone-App oder Content Marketing als ein weiterer Kommunikationskanal.
Strategische Kommunikation & PR. Was nutzt eine Presseaussendung, wenn sie nichts aussagt? Nur zu sagen, „wir sind super“, macht noch keine aussagekräftige Medienarbeit. Wir machen Medienarbeit mit Wirkung.
Kunden. Mit Menschen und Regionen zusammenzuarbeiten, die Produkte und Angebote mit Wert schaffen, denen wir mit Wertschätzung begegnen.


